Ganz gleich, ob Sie die Fassade Ihres Hauses streichen oder Tagesdecken auswählen: Farben haben einen großen Einfluss auf Ihr Zuhause. Neutrale Farben, Lebendigkeit, Fluss, Spritzer! Alle diese Wörter und noch mehr sind wichtig und mehr als nur Definitionen.
Farben sind künstlerische Ausdrucksformen. Sie wählen eine Farbe nicht aufgrund des Namens oder aufgrund dessen, was sie ist. Sie wählen eine Farbe aufgrund ihrer Haptik. Zinn ist eine dieser Farben, die eine besondere Aura haben, die kaum zu übersehen ist.
Welche Farbe hat Zinn?
Bild von Linda McDougald Design
Wenn man von der Farbe Zinn spricht, meint man eine bläulich-graue Farbe mit silbrigem Schimmer. Sie können sich vorstellen, dass es ein schickes Grau ist. Einige Zinngefäße haben einen bräunlicheren Farbton, um sie wärmer zu machen, während andere kühlere Farbtöne haben.
Der Grund dafür, dass beide Methoden funktionieren und immer noch als Zinn gelten, liegt im Metall hinter dem Namen Zinn. Bei der Grundfarbe können Sie Zinn zwischen Silber und Anthrazit in Betracht ziehen.
Sie sehen, Kohle ist eine dunkle und aschige Farbe, während Silber eine hellere, schimmernde Farbe hat. Beides gleicht sich in der Kombination aus, weshalb Zinn eine so faszinierende Lackfarbe ist. Aber es ist mehr als nur eine Lackfarbe.
Petwer im RGB-Farbraum besteht aus drei farbigen Lichtern: Rot, Grün und Blau. Auf dem HEX
HEX: #e9eaec
RGB DECIMAL: rgb(233,234,236)
RGB PERCENTAGE: rgb(91.4%, 91.8%, 92.5%)
Was ist Zinnmetall?
Zinnmetall hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Ursprünglich bestand es aus Zinnlegierung mit Zusatz von Kupfer und/oder Blei. Aber wie Sie vielleicht wissen, ist Blei giftig und kann eine Bleivergiftung verursachen, die für Kinder äußerst gefährlich ist.
Die Komponenten haben sich also geändert. Zinn ist immer noch eine Zinnlegierung, enthält aber Kupfer und Antimon. Je mehr Kupfer hinzugefügt wird, desto wärmer ist der Farbton des Zinns. Wenn Sie zu Hause Zinn haben, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie alt es ist.
Sie werden vielleicht überrascht sein zu hören, dass den Menschen, insbesondere den Kinderärzten, erst Ende der 70er Jahre klar wurde, wie gefährlich Blei ist. Daher könnte jedes Zinn, das Sie vor 1980 hergestellt haben, leicht Blei enthalten.
Das bedeutet nicht, dass Sie es wegwerfen sollten, sondern nur, dass Sie es außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahren müssen. Verwenden Sie es nicht für Türklinken oder Essgeschirr und waschen Sie sich nach der Handhabung unbedingt die Hände.
Farben, die zu Zinn passen
Zinn hat normalerweise eine kühle, graue Farbe. Da passen natürlich auch kühlere Farben gut dazu. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich einschüchtern sollten. Sie können Zinn mit jeder Farbe kombinieren, aber es gibt ein paar Farben, die wirklich hervorstechen.
Wir haben recherchiert und experimentiert und immer wieder herausgefunden, welche Farben am besten zu Zinn passen. Das haben wir über die Zinnfarbe herausgefunden und erfahren, welche Farben am besten zu den einzelnen Zinn-Grundtönen passen.
Cremebraunes Zinn
Bild von New Leaf Custom Homes
Cremiges oder bräunliches Zinn hat einen wärmeren Farbton als die meisten Zinnsorten. Es sieht so aus, als hätte es einen Hauch von Kupfer oder Vanille. Diese Art von Zinn ist für diejenigen, die Creme-, Beige- und Brauntöne mögen. Folgendes passt gut zu cremebraunem Zinn.
Cremeweiß
Natürlich passt Cremeweiß gut zu Cremezinn, weil sie die gleichen Obertöne haben. Die Cremigkeit beider passt gut zusammen. Die Obertöne sind warm, während die Untertöne kühl sind.
Burgund
Burgunder ist einer der neutralsten Rottöne. Es ist auch einer der besten Rotweine, der sich mit cremigen Farben kombinieren lässt. Cremiges Zinn ist keine Ausnahme. Die beiden sind für sich genommen warmherzig, einladend und ästhetisch ansprechend, besonders aber zusammen.
Türkis
Türkis liegt immer im Trend, zumindest schon seit einigen Jahren. Während es zu den meisten neutralen Farben passt, ist es mit einer cremigen Farbe vielseitiger als andere. Alternativen sind Blaugrün und Aquamarin.
Gold
Gold sieht als Akzentfarbe fantastisch aus. Zu viel und es kann überwältigend sein, daher ist es ideal, es mit der Hauptfarbe zu kombinieren. Da cremiges Zinn Goldtöne oder sogar Splitter enthalten kann, ist es eine gute Wahl für Gold.
Koralle
Koralle ist keine leicht zu kombinierende Farbe. Sie können eine helle Farbe wie Türkis verwenden, aber am Ende ist es besser, bei einer neutralen Farbe zu bleiben. Aber warum sollte man es mit Weiß schlicht halten? Eine tolle Option ist ein cremebraunes Zinn.
Graues Zinn
Bild von Andrea Lecusay Interiors, Inc.
Graues Zinn ist die häufigste Zinnart und auch die beliebteste. Natürliches Zinn ist normalerweise grau getönt, ebenso wie die meisten Zinnfarben. Es lässt sich leicht kombinieren, da es viele Farben gibt, die gut zu Grau passen.
Andere Grautöne
Überraschenderweise passt graues Zinn gut zu anderen Grautönen. Dies gilt für die Lackfarbe und die Hardwarefarbe. Grau passt gut zu Grau, wenn Sie die richtigen Töne wählen. Behalten Sie einfach hauptsächlich kühle Farben bei.
Mauve
Mauve ist eine wunderschöne violette Farbe, die erst seit ein paar hundert Jahren bekannt ist. Es wird wirklich unterschätzt und sollte in mehr Farbpaletten und Lackfarben gemischt werden. Kombinieren Sie es mit grauem Zinn, um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.
Marine
Marine kann als neutrales Blau angesehen werden und passt daher gut zu hellen Farben und anderen Neutraltönen. Während es mit cremefarbenen Zinngefäßen nicht immer gut funktioniert, sieht es mit grauen Zinngefäßen großartig aus, besonders wenn das Marineblau wirklich dunkel ist.
Pfirsich
Pfirsich ist auch nicht leicht zu kombinieren. Aber eine Farbe, die Pfirsich nie im Stich lässt, ist Grau, und dazu gehört auch Grauzinn. Die Art und Weise, wie sich die Farben gegenseitig abheben, kann jede Küche, jedes Schlafzimmer oder jedes Badezimmer reizvoll aussehen lassen.
Greige
Greige ist eine wunderbare Kombination aus Grau und Beige. Da es Grau beigemischt hat, kann es mit grauem Zinn großartig aussehen und bietet gleichzeitig eine warme, neutrale Farbe, die allerdings sehr schwach ist. Dies ist der perfekte Neutralton für graues Zinn.
Grün-blaues Zinn
Grünes oder blaues Zinn kann dem grauen Zinn ähneln, da es kühle Töne hat, aber viel mehr Farbe hat. Dies ist das lebendigste Zinn, daher fällt Ihnen vielleicht auf, dass wir es oft mit neutralen Farben kombinieren.
Silber
Während graues Zinn gut mit anderen Grautönen harmoniert, sollten Sie bei Silber ein grünes oder blaues Zinn hinzufügen. Dies liegt daran, dass Sie nicht möchten, dass ein Raum zu sehr metallisch wirkt. Wählen Sie daher nur eine Metallic-Farbe.
Weiß
Helles Weiß kann mit grünblauem Zinn großartig aussehen. Kombinieren Sie es mit cremigem Zinn und die cremige Farbe sieht schmuddelig aus. Aber kombinieren Sie es mit dem leuchtenden Zinn und die beiden werden sich ganz gut ergänzen.
Schwarz
Schwarz ist eine dieser Farben, mit denen man nichts falsch machen kann. Es sieht mit jeder anderen Farbe gut aus, von Weiß über Grau bis hin zu grünblauem Zinn. Es bringt die Farbe von Zinngefäßen wie grünem oder blauem Zinn besonders gut zur Geltung.
Gelb
Jeder Gelbton kann mit grünblauem Zinn harmonieren. Zusammen bilden sie eine Seite des Farbkreises. So vervollständigt es einen Raum wirklich, indem es gelbe Akzente setzt, ohne mit leuchtendem Gelb zu stark zu wirken.
Offset Blau-Grün
Versetztes Blaugrün passt hervorragend zu grünblauem Zinn. Wenn Ihr Zinn beispielsweise Blautöne aufweist, fügen Sie der Mischung Grün hinzu. Wenn es Grüntöne hat, fügen Sie Ihrem Zimmer blaue Spritzer hinzu. Dadurch entsteht eine perfekte Blau-Grün-Paarung.
Alternativen zu Zinn
Bild von Patriciabonis
Wenn Sie kein Zinn oder keine Zinnfarbe finden, gibt es eine Handvoll Alternativen, die Sie verwenden können. Diese Farben haben die gleiche Haptik wie Zinn, jedoch mit einer Besonderheit. Manche sind wärmer, manche „glänzender“ und manche sind reine Stellvertreter.
Grau
Ich werde es immer wieder sagen. Mit Grau kann man nichts falsch machen. Obwohl es ohne eine passende Farbe nicht allein gelassen werden sollte, bietet es eine tolle Basis mit viel Flexibilität. Während es sich bei den meisten Zinnfarben um Grautöne handelt, sind nicht alle Grautöne Zinnfarben.
Silber
Es gibt einen Grund dafür, dass Silber so beliebt ist und warum es oft für Dächer von Häusern aus Galvalume verwendet wird. Es ist eine tolle Farbe mit genau der richtigen Menge an Schimmer. Sie können es in Eisenwaren und als Lackfarbe verwenden.
Nickel
Silber ist nicht mit Nickel zu verwechseln, da Silber oft glänzend ist, während Nickel normalerweise gebürstet ist, selbst in Lackfarben. Nickel sieht normalerweise flacher aus als Silber und ist in weniger Farbtönen erhältlich als Silber, da Silber vielseitiger ist.
Kupfer
Wenn Sie eine wirklich warme Farbe wünschen, ist Kupfer die beste Wahl. Kupfer ist ein rötliches Metall, das im industriellen Innendesign sehr beliebt ist. Es kann auch als Lackfarbe für das verführerische rostige Rotbraun verwendet werden.
Eiche
Der Zweck der Verwendung von Zinn besteht darin, einem Raum eine natürliche mineralische Farbe zu verleihen. Ein toller Ersatz ist also eine Holzfarbe. Die meisten Holzfarben sind großartig, aber Eiche, Teak oder Esche vermitteln bei Zinn ein ähnlicheres Gefühl als andere.
Holzkohle
Da Holzkohle das dunkle Ende von Zinn ist, ist dies ziemlich offensichtlich, wenn man darüber nachdenkt. Wenn Sie Zinn mögen, sich aber etwas Matteres und Dunkleres wünschen, dann ist Holzkohle eine sichere Lösung, mit der Sie nichts falsch machen können!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook