Rosa passt gut zu den meisten Farbtönen, von neutralen bis hin zu sanften und kräftigen Farbtönen. Die Farbe ist Standard in femininen und Kinderstilen, einige ihrer Farbtöne passen jedoch auch zu maskulinen Räumen. Grüne Farben ergänzen Rosa, da es eine Mischung aus Rot und Weiß ist.
Rosa Kombination mit neutralen Tönen
Rosa passt gut zu neutralen Tönen und sorgt für einen weichen, eleganten Look. Beige, Grau, Grün und Creme sind neutrale Farben, die Rosa ergänzen.
1. Rosa mit Beige
Lebendige Innenräume
Beigefarbene Wände bieten einen warmen und beruhigenden Hintergrund für rosa Akzente. Diese Studie von Vivid Interiors besteht aus beigen und hellen Holzstücken, die dem Gesamtkonzept eine gemütliche Note verleihen.
Da Beige ein heller Farbton mit geringer Tiefe ist, verleiht Gold den Glanz, den es oft braucht, um zu gedeihen. Akzente wie Tischlampen, Bilderrahmen und Organizer unterstreichen die Persönlichkeit des Raumes.
2. Rosa mit Dunkelgrün
Avalana-Design
Rougerosa ist eine sanfte und romantische Farbe, die sich gut für Schlafzimmer eignet. Es passt zu Grün, wie in diesem modernen Raum von Avalana zu sehen ist. Die von der Natur inspirierte Tapete verleiht der Inneneinrichtung eine tropische Atmosphäre.
Aufgrund des starken Kontrasts zwischen beiden Farben spielen die Proportionen eine große Rolle für das Ergebnis des Designs. Dunkelgrün eignet sich als dominierende Farbe für große Möbelstücke und Rouge-Akzente.
3. Rosa mit Sand
@sandstories.in
Sanddekorstücke und farbenfrohe Kissen verleihen diesem neutralen Raum Farbe. Sanfte Rosatöne wirken als Neutraltöne und ergänzen die warmen Erdtöne des Sandes. Die neutrale Wandfarbe erdet die Kombination und sorgt für einen zusammenhängenden und zeitlosen Look.
Bei der Gestaltung entschied sich SAND für verschiedene Materialien, darunter Leder, Jute, Stoff und Stein. Messingakzente tragen ebenfalls zur modernen Atmosphäre dieses Raums bei.
4. Rosa mit Creme
Lapis Ray Innenarchitektur
Die Grundbestandteile dieses Designs sind neutral, vom cremefarbenen Teppich bis zum weißen Bettgestell und der Decke. Neutrale Farbtöne passen zum vorhandenen Holzboden, anstatt mit ihm zu kollidieren. Der Designer Lapis Ray entschied sich für hellrosa Wände, die für eine sanfte und beruhigende Atmosphäre sorgen.
Rosa und Creme sind eine perfekte Kombination für die Dekoration im Teenager-Stil. Da beide Farben hell sind, lassen sie den Raum heller und großzügiger erscheinen. Dies ist besonders vorteilhaft für kleine Räume, die nicht viel natürliches Licht erhalten.
Rosa Kombinationen mit sanften und dezenten Farbtönen
Eine rosa Farbpalette wirkt in Kombination mit dezenten Farbtönen zart und feminin. Die Palette eignet sich zur Gestaltung gemütlicher, eleganter und einladender Räume.
5. Rosa mit Babyblau
Ashleigh Weatherill Innenarchitektur
Der Kontrast von Rosa und Blau wird oft als frisch, trendig und jugendlich angesehen. Der rosafarbene Ottoman ist ein attraktiver Blickfang in diesem Raum.
Es fügt einen Hauch warmer Farbe hinzu, um die Kühle der babyblauen Sofas auszugleichen. Die schwarz-weiß gemusterten Wurfkissen sorgen für eine weitere visuelle Attraktivität. Klare weiße Wände gleichen Rosa und Blau aus und schaffen so eine abgerundete Farbpalette.
6. Rosa mit sanftem Gelb
Wohnungstherapie
Das goldgelbe Zimmer der Designerin Annie Elliott erinnert an Sonnenlicht. Es verfügt über ein helles, fröhliches Ambiente, das einladend wirkt. Das kräftige rosa Sofa kontrastiert mit den sanft gelben Wänden.
Dieser lebendige Farbton verleiht dem Raum Persönlichkeit und Schwung und verleiht ihm Lebendigkeit und Energie. Das Sofa in tiefem Marineblau ist ein erdendes Element in diesem lebendigen Raum.
Mit seiner kühlen, raffinierten Ausstrahlung trägt es dazu bei, die Kühnheit des Rosas und die Wärme des Gelbs in Einklang zu bringen. Marineblau lässt den Raum luxuriöser und klassischer wirken.
7. Rosa mit Pistaziengrün
Posterladen
Beide Farben bilden einen angenehmen Kontrast, der hervorsticht und sich gegenseitig ergänzt. Der rosa Ottomane, der als Beistelltisch fungiert, verleiht dem Raum Vielseitigkeit und Funktionalität.
Eine Galeriewand verleiht diesem Raum eine persönliche und künstlerische Note. Die Kunstsammlung wird zum Mittelpunkt des Raumes und steigert die optische Attraktivität des Raumes.
Rosa Kombinationen mit lebhaften und kräftigen Farben
Durch die Kombination von Rosa mit kräftigen Farbtönen entsteht ein Design-Statement, das für moderne Räume geeignet ist. Die Wirkung hängt von den jeweiligen Farbtönen und der Designästhetik ab.
8. Rosa mit tiefem Lila
Tobi Fairley Innenarchitektur
Designer Tobi Fairley verwendete Sherwin Williams Chaise Mauve als Grundfarbe des Raumes. Der gedämpfte violett-rosa Farbton ergänzt den tiefvioletten Teppich. Die Hauptmöbel (Bett, Lagerkästen, Kommode) sind weiß.
Diese neutrale Farbe lockert Rosa und Lila auf und sorgt für ein ruhiges Gegengewicht. Blumenmuster in Weiß, Rosa und tiefem Lila runden die rosa Palette ab. Ein Blick auf das natürliche Licht bringt diese Farben optimal zur Geltung.
9. Rosa mit leuchtendem Blaugrün
Castro-Beleuchtung
Da Blaugrün eine Ergänzung zu Rosa ist, sticht die Kombination hervor und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Design. Jo von Cloud Nine Interiors fügte einen rosa Akzentstuhl hinzu, der sich von der leuchtend blaugrün gemusterten Tapete abhebt. Der Kontrast ist energisch, dennoch ergänzen sich die beiden Farben mit Wärme und Lebendigkeit.
Zimmerpflanzen verstärken die frische und lebendige Atmosphäre. Sie harmonieren mit der blaugrünen Tapete und verleihen dem Farbschema Tiefe. Die Pflanzen injizieren auch ein natürliches Element, das die intensiven Farben ausgleicht. Goldakzente sind eine tolle Ergänzung, wenn Sie Metallic-Farben in Ihrem Zuhause bevorzugen.
10. Rosa mit Rubinrot
Christina Haire Innenarchitektur
Rosa ist zwar weniger intensiv als Rubinrot, setzt aber dennoch ein starkes Statement. Der große Ottomane aus rosafarbenem Kunstleder verleiht diesem vielseitigen Wohnzimmer eine verspielte Note. Es ergänzt die roten Sofas und sorgt für einen interessanten Kontrast.
Als zusätzlicher Sitzbereich wertet die Ottomane zudem die Funktionalität des Raumes auf. Christina Haire fügte eine Vintage-Kommode hinzu, um dem Raum Charakter zu verleihen. Es bringt Wärme und eine natürliche Textur, die einen Kontrast zur Palette bildet.
Rosa Kombinationen mit metallischen Tönen
Die Mischung aus sanften Rosatönen und dem Schimmer und Glanz metallischer Farbtöne verleiht jedem Raum Eleganz. Setzen Sie metallische Akzente durch Beleuchtungskörper, Dekorationsgegenstände oder Tapeten.
11. Rosa mit Roségold
Anita Clark Design
Diese Farbkombination passt gut zum traditionellen Thema des Designs von Anita Clark. Die korallenrosa Farbe schafft einen lebendigen und lebendigen Hintergrund für den Raum. Es ist hell, aber nicht aufdringlich und vermittelt ein Gefühl von Frische und Wärme. Korallen wirken zudem beruhigend auf das Auge und verkörpern die Küstenatmosphäre.
Roségold mit seinem zarten Rosaton verleiht dem Raum einen Hauch von Luxus und Raffinesse. Die Accessoires funkeln vor dem korallenrosa Hintergrund, ziehen die Blicke auf sich und sorgen für eine elegante Note.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook