Während sich die meisten Menschen dafür entscheiden, in Häusern oder Wohnungen zu leben, entscheiden sich einige abenteuerlustigere Menschen dafür, auf einem Boot, unter einer Kuppel oder sogar in einem Bus zu leben. Das ist richtig, wir sprechen von der Umgestaltung von Schulbussen, obwohl auch andere Fahrzeuge einem ähnlichen Zweck dienen können. Natürlich haben viele versucht, die Umstellung vom Bus auf den Heimweg zu schaffen, aber nur wenige waren bei ihren Versuchen tatsächlich erfolgreich. Heute werfen wir einen Blick auf einige dieser Projekte und inspirieren hoffentlich auch Sie, über den Tellerrand zu schauen, wenn auch im kleineren Rahmen.
Das erste Projekt, das wir Ihnen zeigen möchten, heißt Majestic Bus. Früher war es ein Panoramabus, aber es ist ein gemütliches Zuhause. Sie finden es im Garten in Radnorshire Hills. Es verfügt über eine Küche, einen Essbereich, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer, sodass es wie ein kleines Zuhause mit linearem Grundriss wirkt. Um Platz zu sparen und Platz für ein Doppelbett im Schlafbereich und ein L-förmiges Sofa im Wohnzimmer zu schaffen, wurden viele Einbauten verwendet. Sonnenkollektoren auf dem Dach des Busses liefern regelmäßig den benötigten Strom.
Verwandte Themen: Wie es ist, in einem Schulbus zu leben – 15 inspirierende Skoolie-Umbauten
Wie sich herausstellte, hatten andere die gleiche Idee und es gibt auf der ganzen Welt eine ganze Reihe alter Busse, die in Häuser umgewandelt wurden. Dies ist einer von ihnen. Es begann mit einem alten und vergessenen Bus des öffentlichen Nahverkehrs, der vom Schrottplatz gerettet wurde. Nachdem alle Sitze entfernt worden waren, wurde alles aufgeräumt, damit daraus die Hülle eines gemütlichen und kleinen Zuhauses werden konnte. Der Bus war 12 Meter lang und 2 Meter breit und sein ursprünglicher Grundriss blieb erhalten. Die Arbeit an den Radvorsprüngen war eine Herausforderung, aber am Ende hat alles großartig geklappt.
Wir möchten Ihnen auch die Geschichte eines Schulbusses erzählen, der zum Wohnmobil wurde. Es handelt sich um ein Projekt des Architekturstudenten Meet Hank. Wie Sie vielleicht wissen, sind Schulbusse nicht besonders groß oder geräumig. Trotzdem bietet dieser viel Platz im Inneren. Die Sitze wurden offensichtlich entfernt, genau wie alles andere im Bus. Jetzt ist der Boden mit Altholz ausgelegt und die Fenster sind an Ort und Stelle geblieben. Alle Möbel befinden sich unterhalb der Fensterlinie und lassen viel natürliches Licht ins Innere.
Verwandte Themen: Alternatives Wohnen: Ein neuer Weg für das zukünftige Leben
Auch Felix Starck und Selima Taibi von Expedition Happiness beschlossen, einem alten Schulbus eine zweite Chance zu geben. Sie kauften online einen 20 Jahre alten Bus und verwandelten ihn in nur zwei Wochen in ein gemütliches und ehrlich gesagt recht stilvolles Zuhause. Die Wohnräume sind an der Vorderseite des Busses gruppiert und der hintere Bereich wurde in ein Schlafzimmer umgewandelt. Dank all der gemütlichen Akzente, wie dem Holzboden und den Holzwänden, den Beleuchtungskörpern und der Dekoration, sieht es tatsächlich wie ein Zuhause aus und fühlt sich auch so an. Erfahren Sie mehr über diese inspirierende Transformation auf Tinyhouses.
Als nächstes werfen wir einen Blick auf die Verwandlung eines GMC BlueBird-Busses aus dem Jahr 2001 in ein Haus auf Rädern. An der Vorderseite gibt es einen Schlammraum/Eingangsbereich mit viel Stauraum. Der Fahrersitz ist tatsächlich der Originalsitz, der mit dem Bus geliefert wurde. Direkt dahinter befindet sich das Wohnzimmer, das eigentlich ein multifunktionaler Raum ist. Es gibt eine Couch mit Stauraum darunter, einen hochklappbaren Esstisch und etwas Freiraum. Es gibt auch eine Küche, die mit allem Nötigen ausgestattet ist. Gegenüber gibt es ein kleines Büro und das Schlafzimmer befindet sich am anderen Ende des Busses. Weitere Informationen zu diesem coolen Projekt finden Sie bei Outsidefound.
Mit ein wenig Inspiration und Hingabe können Sie wunderbare Dinge erreichen und die Umwandlung eines Schulbusses in ein Zuhause zählt auf jeden Fall dazu. Diesmal sprechen wir über ein Projekt von Stephanie Adams. Sie gab dem Bus alles, was ein gemütliches Zuhause ausmacht, darunter eine Küche mit Kühlschrank, Herd und Waschmaschine/Trockner-Kombination, ein Schlafzimmer mit viel Stauraum, ein Badezimmer und einen schönen Wohnbereich mit Sofa. All die kleinen persönlichen Details verleihen dem Bus ein einzigartiges und einladendes Aussehen. {gefunden auf inhabitat}.
Wenn Sie darüber nachdenken, ist es eine ziemlich coole und praktische Idee, einen alten Bus neu zu gestalten und ihn in ein Haus auf Rädern zu verwandeln, wenn Sie nicht in ein fertiges Wohnmobil oder einen Anhänger investieren möchten. Auf diese Weise können Sie den Raum nach Ihren Wünschen personalisieren und nur die Elemente einbauen, die Sie tatsächlich benötigen und nutzen. Das hat Mark Roberts mit diesem Ford-Schulbus von 1949 gemacht. {gefunden auf tinyhouseswoon}.
Neugierig, wie es wäre, in einem Bus zu leben? Sie können es selbst ausprobieren, indem Sie den Branby-Bus mieten. Es ist ein Ferienhaus in der Hülle eines alten Doppeldecker-Schulbusses. Der Bus selbst war ziemlich groß, brauchte aber noch eine Verlängerung an einem Ende, um wirklich ein komplettes und komfortables Zuhause zu schaffen. Im Inneren finden Sie einladende Wohn- und Schlafräume, eine Küche mit Bar und ein als Anbau errichtetes Badezimmer. Draußen gibt es eine Terrasse und einen Garten mit schöner Aussicht. {gefunden auf Livinginashoebox}.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook