Der Austausch von Warmwasserbereitern kostet 870 bis 2.700 US-Dollar oder durchschnittlich 1.583 US-Dollar pro Austausch. Sehen wir uns die wichtigsten Faktoren an, die die Kosten für den Austausch Ihres Warmwasserbereiters bestimmen, um herauszufinden, wie Sie mit Ihrem neuen Warmwasserbereiter das Beste für Ihr Geld herausholen.
Durchschnittliche Kosten für den Austausch eines Warmwasserbereiters
In den meisten Fällen kostet der Austausch eines Warmwasserbereiters zwischen 870 und 2.700 US-Dollar, wobei der nationale Durchschnitt bei etwa 1.583 US-Dollar liegt. Die Kosten hängen hauptsächlich von der Art des Warmwasserbereiters und dem Arbeitsaufwand ab. Andere Faktoren wie Materialien, Genehmigungen, Tischler- und Elektroarbeiten können eine Rolle spielen. Dennoch ist die Art der Heizung mit Abstand der einflussreichste Faktor.
Faktoren, die die Kosten beeinflussen
Die Kosten für den Austausch eines Warmwasserbereiters variieren je nach verschiedenen Faktoren. Berücksichtigen Sie diese Faktoren, um eine bessere Kostenschätzung zu erhalten.
Art des Warmwasserbereiters
Der Warmwasserbereiter macht den größten Teil der Kosten für den Austausch Ihres aktuellen aus, und die Art des Wassers ist der einflussreichste Faktor. Die beiden häufigsten Typen sind Durchlauferhitzer und Tank-Warmwasserbereiter.
Tankwarmwasserbereiter sind die beliebteste Wahl für Hausbesitzer und machen die meisten US-Haushalte aus. Die Installationskosten belaufen sich auf 1.000 bis 1.500 US-Dollar. Durchlauferhitzer kosten 1.200 bis 3.500 US-Dollar. Durchlauferhitzer profitieren von einer begrenzten Kapazität, ihre Anschaffungskosten übersteigen jedoch das Budget vieler Hausbesitzer.
Hier finden Sie eine detailliertere Aufschlüsselung der Kosten für Warmwasserbereiter mit und ohne Durchlauferhitzer.
Art des Warmwasserbereiters | Installationskosten |
---|---|
Panzer | 773 bis 2.096 US-Dollar |
Ohne Tank | 1.133 bis 3.500 US-Dollar |
Letztendlich ist die Frage, ob Sie einen Warmwasserbereiter mit Tank oder ohne Durchlauferhitzer kaufen, der Hauptfaktor bei den Wiederbeschaffungskosten. Die meisten Hausbesitzer entscheiden sich für einen Warmwasserbereiter des gleichen Typs wie ihren aktuellen, um die Installation einer völlig neuen Infrastruktur für ihren neuen zu vermeiden und so Kosten und Zeit zu sparen.
Treibstoffart
Tank- und Tanklos-Modelle sind die Haupttypen, aber Sie müssen auch den Brennstoff berücksichtigen, den Ihr Warmwasserbereiter verwenden wird. Die beiden wichtigsten Brennstoffarten sind Gas und Strom. Es gibt Tankwasser und tankloses Wasser, das mit beiden dieser Kraftstoffe funktioniert.
Hier finden Sie eine Aufschlüsselung der Kosten für die Installation von Warmwasserbereitern je nach Brennstoffart.
Art des Kraftstoffs | Installationskosten |
---|---|
Gas | 533 bis 3.500 US-Dollar |
Elektrisch | 600 – 2.500 $ |
Sie sollten Ihren Warmwasserbereiter durch ein Modell ersetzen, das denselben Brennstofftyp verwendet. Das spart Installationskosten und Zeit.
Entlüften
Beim Entlüften werden Verbrennungsnebenprodukte wie Kohlenmonoxid sicher freigesetzt. Eine gute Entlüftung beugt Gesundheitsrisiken vor und erhöht die Langlebigkeit Ihres Warmwasserbereiters.
Es gibt zwei Entlüftungsarten: Kraftentlüftung und Direktentlüftung. Bei der automatischen Entlüftung wird ein angetriebener Abluftventilator oder ein Gebläse verwendet, um die Verbrennungsnebenprodukte auszustoßen. Im Gegensatz dazu saugt die direkte Entlüftung Außenluft zur Verbrennung an und entfernt alle Nebenprodukte durch ein versiegeltes Entlüftungsrohr.
Das Entlüftungssystem ist Teil der Installationskosten, Sie sollten es jedoch als separate Ausgabe betrachten, da es erheblich sein kann. Die Installation beider Arten von Systemen kostet etwa 500 bis 1.000 US-Dollar.
Wenn das System bereits installiert ist und funktioniert, sparen Sie sich diesen Prozessschritt natürlich.
Größe des Warmwasserbereiters
Die Tankgröße des Warmwasserbereiters hängt von der Größe Ihres Hauses ab. Der am häufigsten verwendete Tank-Warmwasserbereiter fasst bis zu 40 Gallonen. Die Installation kostet etwa 550 bis 2.100 US-Dollar, wobei ein 80-Gallonen-Warmwasserbereiter bis zu 3.500 US-Dollar kostet.
Hier finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten verschiedener Warmwasserbereitergrößen.
Größe (Gallonen) | Installationskosten |
---|---|
30 | 550 – 1.900 $ |
40 | 550 – 2.050 $ |
50 | 675 – 2.300 $ |
75 | 1.075 bis 3.250 US-Dollar |
80 | 1.175 bis 3.350 US-Dollar |
Standort des Grundstücks und Standort des Warmwasserbereiters im Grundstück
Ihr geografischer Standort und der Standort des Warmwasserbereiters im Haus wirken sich auf die Austauschkosten aus. Je nachdem, wo der Warmwasserbereiter installiert wurde, beispielsweise an einem schwer zugänglichen Ort, könnten höhere Arbeitskosten anfallen.
Schließlich hat auch Ihre Stadt Einfluss auf die Kosten. Größere Städte sind in der Regel teurer, daher zahlen Sie weniger, wenn Sie in San Antonio einen Warmwasserbereiter installieren als in Los Angeles.
Spezielle Umstände
Manchmal müssen Sie mehrere Techniker einsetzen, um bestimmte Probleme während der Installation zu lösen. Wenn Sie beispielsweise Bauarbeiten für die Installation des neuen Warmwasserbereiters benötigen, dieser aber nicht in den Platz des alten passt, müssen Sie möglicherweise einen anderen Experten mit der Arbeit beauftragen.
Diese Kosten fallen von Fall zu Fall an und hängen stark von Ihren Bedürfnissen und Umständen ab, was es schwierig macht, sie vorherzusehen.
Arbeitskosten für die Installation eines Warmwasserbereiters
Die durchschnittlichen Kosten für die Beauftragung eines Klempners liegen bei 45 bis 200 US-Dollar pro Stunde, und die Installation eines neuen Warmwasserbereiters dauert etwa zwei bis vier Stunden.
In der Regel erstellen Ihnen Techniker vor Beginn der Arbeiten einen Kostenvoranschlag für die Gesamtkosten. Bedenken Sie jedoch, dass unvorhergesehene Probleme den Zeit- und Geldaufwand für das Projekt erhöhen können.
Zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit dem Austausch eines Warmwasserbereiters
Die meisten unserer festgestellten Faktoren stehen in direktem Zusammenhang mit dem Warmwasserbereiter. Allerdings gibt es noch andere Faktoren zu beachten. Dies sind einige der Faktoren, die auch bei den Kosten für den Austausch Ihres Warmwasserbereiters eine Rolle spielen können:
Genehmigungen. Genehmigungen für die Installation von Warmwasserbereitern kosten je nach Art des Projekts 25 bis 300 US-Dollar. Sanitärmaterialien. Wie Rohre, Druckventile, Anschlüsse usw. Stundensatz für Elektriker. Die Beauftragung eines Elektrikers kostet 50 bis 100 US-Dollar pro Stunde, wenn für Ihr Projekt eine Verkabelung erforderlich ist. Marke für Warmwasserbereiter. Einige Marken kosten für ähnliche Produkte mehr als andere. Der Kauf eines hochwertigen Modells kann eine längere Lebensdauer, mehr Energieeffizienz und andere Vorteile gewährleisten.
DIY-Kosten
Der Austausch durch Heimwerker kann Ihnen die Arbeitskosten ersparen, die für die Beauftragung eines Technikers anfallen (180 bis 800 US-Dollar für einen Vier-Stunden-Auftrag). Es erfordert jedoch Erfahrung, Wissen und die richtigen Werkzeuge, da die Installation von Warmwasserbereitern potenziell riskant ist, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun.
Darüber hinaus kann die Installation des Warmwasserbereiters selbst zum Erlöschen der Garantie führen, wenn die Garantie einen lizenzierten oder zertifizierten Techniker erfordert.
Kurz gesagt: Sie sollten einen Warmwasserbereiter nur dann installieren, wenn Sie über umfangreiche Erfahrung verfügen und bereit sind, Ihre Garantie ungültig zu machen.
So sparen Sie Geld beim Austausch eines Warmwasserbereiters
Trotz der wesentlichen Natur von Warmwasserbereitern können sie eine erhebliche Investition darstellen. Berücksichtigen Sie Folgendes, wenn Sie den Austausch Ihres Warmwasserbereiters planen:
Führen Sie so oft wie nötig Wartungsarbeiten an Ihrem aktuellen Warmwasserbereiter durch und versuchen Sie, ihn zu reparieren, bevor Sie einen Austausch planen. Suchen Sie nach Rabatten für energieeffiziente Warmwasserbereiter. Sie sind zwar im Voraus teurer, aber sie helfen Ihnen, über Jahre hinweg Energie zu sparen. Holen Sie sich die kleinste Einheit, die den Bedürfnissen Ihrer Familie entspricht. Besorgen Sie sich einen Warmwasserbereiter mit dem gleichen Brennstoff und Typ (Tank oder ohne Tank) wie Ihr aktueller Warmwasserbereiter, um eine Nachrüstung des aktuellen Systems zu vermeiden, um es mit dem neuen Modell kompatibel zu machen.
Der Austausch Ihres Warmwasserbereiters kann einschüchternd sein, da die Vorabkosten beträchtlich sein können. Wenn Sie sich jedoch an das halten, was Sie hier gelernt haben, und nach einem Modell suchen, das mit Ihrem aktuellen Modell kompatibel ist, finden Sie einen langlebigen Ersatz zu einem vernünftigen Preis.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook