Die Wahl der richtigen Farbe für die Außenfassade Ihres Hauses ist eine große Entscheidung. Im Gegensatz zu Ihren Innenwänden ist es schwieriger und teurer, die Fassadenverkleidung Ihres Hauses neu zu streichen.
Abhängig von Ihrem Klima sollte ein Außenanstrich fünf bis zehn Jahre halten. Wenn Sie Trends widerstehen und sich für eine klassische Farbe entscheiden, wird Ihnen Ihr Zuhause nicht langweilig, bevor es Zeit für einen neuen Anstrich ist.
Top 10 der klassischen Außenfarben
Wir haben die zehn beliebtesten Lackfarben, die nie aus der Mode kommen, sowie spezifische Farbtöne einiger der beliebtesten Lackmarken zusammengestellt.
Helles Weiß, Creme, Schiefergrau, Hellgrau, sanftes Blau, Taupe, erdiges Grün, Greige, sanftes Gelb, rustikales Rot
1. Helles Weiß
Helles Weiß kann einem Zuhause Frische verleihen und es hervorheben. Sie können diese Farbe für fast alle Architekturstile verwenden, von traditionellen Backsteinhäusern bis hin zu moderneren Stilen. Hellweiße Außenfassaden passen zu allen Akzentfarben, wobei Schwarz zu den Top-Optionen für Fensterläden und Zierleisten zählt.
Der größte Nachteil beim Anstrich eines Hauses in hellem Weiß besteht darin, dass Schmutz und Schimmel leichter sichtbar werden als bei dunkleren Farben. Bereiten Sie sich darauf vor, die Außenseite Ihres Hauses zwei- bis dreimal im Jahr zu waschen, damit Ihr Anstrich frisch aussieht.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Sherwin-Williams Pure White SW 7005, Behr Ultra Pure White 1850 und Benjamin Moore Pure White OC-64
2. Cremiges Weiß
Creme- und gebrochene Weißtöne verleihen einen wärmeren, antikeren Look als ein kräftiges, helles Weiß. Sie können ein cremeweißes Äußeres Ihres Hauses mit schwarzen Verzierungen betonen oder sich für Taupe, Greige und andere warme Verzierungsfarben entscheiden. Creme passt auch gut zu warmen Holzakzenten.
Creme hat gelbe Untertöne und ist in unterschiedlichen Helligkeits- und Dunkelheitsgraden erhältlich. Malen Sie Probemuster an Ihrem Haus, um den perfekten Farbton zu finden, bevor Sie sich entscheiden.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Benjamin Moore Creamy White OC-7, Sherwin Williams Alabaster SW 7008 und Behr Swiss Coffee 12
3. Schiefergrau
Schiefergrau ist eine Kombination aus Anthrazit und Blau. Obwohl es einen kühleren Farbton hat, ist es immer noch neutral und passt gut zu strahlend weißen Verkleidungen und Verzierungen. Schiefergrau kann Ihrem Zuhause je nach architektonischem Stil eine stimmungsvollere Atmosphäre verleihen oder es moderner wirken lassen.
Sie finden schiefergraue Farbtöne mit unterschiedlich starken blauen Untertönen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Zuhause mehr in Richtung Grau tendiert, entscheiden Sie sich für weniger Blau.
Zu berücksichtigende Farben: Benjamin Moore Midnight Oil 1631, Sherwin Williams Wall Street 7665 und Behr Midnight in NY N440-7
4. Hellgrau
Hellgrau verliert im Innenbereich an Beliebtheit, bleibt aber eine klassische Außenfarbe. Ein helles Grau kann Ihrem Zuhause ein weiches Aussehen verleihen, ohne so viel Schmutz zu zeigen wie echtes Weiß. Sie können es mit dunkleren grauen oder weißen Akzenten ergänzen.
Wenn Sie ein kleineres Haus haben, wirkt es durch einen hellgrauen Anstrich größer.
Zu berücksichtigende Farben: Benjamin Moore Stonington Grey HC-170, Sherwin Williams Agreeable Grey SW-7029 und Behr Silver Feature BWC-29
5. Sanftes Blau
Sanftes Blau ist vielseitig und passt je nach Unterton zu den meisten Wohnräumen. Es passt gut zu Ziegelsteinen, Steinakzenten und Zierelementen aus Naturholz oder Weiß. Helle, gedämpfte Blautöne können Ihrem Zuhause eine beruhigende Atmosphäre verleihen, während mittlere bis dunklere Farbtöne für Dramatik sorgen.
Eine der traditionellsten Farben für Außenanstriche ist Himmelblau, das Ihrem Zuhause Farbe verleihen kann, ohne aufdringlich zu wirken. Sie können sich auch für Blaugrau entscheiden, wenn Sie möchten, dass die Fassade Ihres Hauses neutraler wirkt.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Sherwin-Williams Dew Drop SW 9641, Behr Absolute Zero N940-1, Benjamin Moore Palladian Blue HC-144
6. Taupe
Taupe schafft eine Balance zwischen mittleren bis dunklen Grau- und Brauntönen. Es hat einen eher kühlen Farbton als warmes Beige und ist vielseitig einsetzbar und passt gut zu hellen und dunklen Verzierungen. Als Außenfarbe eines Hauses kommt Taupe nie aus der Mode. Es bietet mehr Wärme als schlichtes Weiß, ohne auffällig oder trendig zu sein.
Taupe passt gut zu erdigen Farbschemata wie Steinverkleidungen und Ziegelakzenten. Auch mit strahlend weißen Verzierungen sieht es sauber und frisch aus.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Sherwin-Williams Tony Taupe SW7038, Behr Perfect Taupe PPU18-13 und Benjamin Moore Pashmina AF-100
7. Erdiges Grün
Von hell bis dunkel und alles dazwischen passt erdiges Grün zu vielen Architekturstilen. Dunkelgrün liegt in den letzten Jahren im Trend, aber ein mittlerer bis heller Grünton eignet sich für einen klassischeren Look. Diese Grüntöne passen besonders gut zu Handwerkerbungalows, Berghäusern und rustikalen Häusern im Wald.
Sie können ein erdgrünes Zuhause mit schwarzen oder weißen Verzierungen und Fensterläden ergänzen. Auch ein dunklerer Grünton mit den gleichen Untertönen eignet sich gut als Akzent.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Sherwin-Williams Evergreen Fog SW9130, Benjamin Moore Lewiville Green 494 und Behr Muted Sage N350-5
8. Greige
Greige ist das Ergebnis der Kombination eines warmen Beigetons mit einem kühlen Grauton. Das Ergebnis ist eine neutrale Farbe, die zu warmen oder kühlen Farbschemata passt. Greige ist der perfekte Mittelweg, wenn Sie sich nicht für Grau oder Braun als Hausfarbe entscheiden können. Es ist weniger warm als Taupe und in unterschiedlichen Intensitäten erhältlich.
Dunkles Greige passt gut zu weißen Verzierungen für einen klaren Look. Sie können ein helles Greige mit Weiß, Schwarz, Creme, Braun oder einem warmen Anthrazit betonen.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Sherwin-Williams Perfect Greige SW 6073, Behr Greige PPU24-11 und Benjamin Moore Revere Pewter HC-172
9. Sanftes Gelb
Eine Zillow-Studie aus dem Jahr 2018 ergab, dass Käufer für gelbe Häuser durchschnittlich 3.418 US-Dollar mehr zahlen als für andere Farben, Sie müssen jedoch vorsichtig sein, welchen Farbton Sie wählen. Helle Gelbtöne können zu kräftig wirken und neigen dazu, schneller zu verblassen als andere Außenfarben. Ein sanfteres Gelb ist eine sicherere Wahl und passt gut zu Landhäusern, kleinen Cottages und Architektur im traditionellen Stil.
Sie können weiße Verzierungen und Holzakzente mit einer zartgelben Außenseite kombinieren. Behalten Sie kräftigere Farben wie Rot für die Vordertür bei.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Benjamin Moore Cornsilk 198, Sherwin-Williams Pale Yellow SW 7691 und Behr Firefly P310-3
10. Rustikales Rot
Rot ist eine auffällige Außenfarbe für Häuser, die sich gut für Häuser im alten Landhausstil, für Handwerkerhäuser und für Architektur im Landhausstil eignet. Wärmere Rottöne eignen sich am besten als klassische Außenfarben und passen je nach Farbton gut zu Weiß oder dunklen Verzierungen.
Wenn Ihnen die Idee von Rot gefällt, Sie aber noch nicht bereit sind, Ihr ganzes Haus zu streichen, ziehen Sie es als Akzentfarbe in Betracht.
Zu berücksichtigende Lackfarben: Sherwin-Williams Roycroft Copper Red SW-2839, Benjamin Moore Caliente AF-290 und Behr Firecracker AF-290.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook