Man hätte sie als „Messe für modernes Kunsthandwerk“ bezeichnen können, aber sie war auch eine Hommage an die Schönheit handgefertigter Holzmöbel. Field Supply, eine Design-/Handwerksmesse im New Yorker Hudson Valley, wurde von wunderschönen Holzstücken von Designern aus nah und fern dominiert. Diese Gegenstände in einer rustikalen Umgebung bei natürlichem Licht zu sehen, unterscheidet sich stark von den hellen Lichtern eines Kongresssaals. Dies verleiht den Möbeln auch eine neue Perspektive und unterstreicht ihre Schönheit und natürliche Ausstrahlung.
Fair repräsentiert einen Kader von Herstellern, darunter Asher Israelow, der den Lincoln Chair in dieser Stückkollektion geschaffen hat.
Field and Supply ist die Idee des Designers Brad Ford, der sich auf „moderne, gehobene Handwerkskunst“ konzentrieren und Kunsthandwerker aus dem Hudson Valley, New York City und Brooklyn vorstellen wollte. Ford hat das Fair-Konzept mit einem permanenten Ausstellungsraum im New York Design Center noch einen Schritt weitergeführt. Viele der gleichen Designer, die an der Veranstaltung im Norden des Bundesstaates teilnehmen, sind auf der Messe vertreten.
Schöne Unvollkommenheiten heben den handgefertigten hölzernen Lorca-Tisch von Dzierlenga F U hervor. Das Unternehmen wird von einer Holzarbeiterin geleitet, die sagt, dass sie „Splitter und Schwielen“ befriedigt. Sie gehört zu einem wachsenden Kader weiblicher Holzarbeiterinnen – die vor weniger als einem Jahrzehnt noch eine Seltenheit waren – und nun ihre kreativen Spuren in der handgefertigten Möbelindustrie hinterlassen.
Fern präsentierte seinen Hunting Chair mit wunderschönem, abgewinkeltem Design.
Fern Handcrafted Furniture stellt auf Bänken gefertigte Studiomöbel wie dieses niedrige und schöne Stück her. Das 2009 von Jason Roskey und Maggie Goudsmit in Brooklyn gegründete Unternehmen verfügt heute über ein Studio und einen Einzelhandelsausstellungsraum in Hudson. Das Duo nutzt nachhaltige Praktiken, um wunderschöne zeitgenössische Möbel zu entwerfen und herzustellen, die Generationen überdauern werden.
Lassen Sie sich von diesem ungewöhnlichen Design von Don Howell Joinery anziehen. Die Sternum Lounge wird von Howell handgefertigt aus Walnussholz, der „handverbundene Möbel in der Tradition früher amerikanischer Tischler und amerikanischer Studiomöbelhersteller des 20. Jahrhunderts“ herstellt. Seine Materialien stammen aus New Yorker Regionen, dem Mittleren Westen, seinem eigenen Standort in den Catskills und sogar gefundenen Elementen.
Dieser atemberaubende Stuhl ist eine Zusammenarbeit zwischen AVO, einem Hersteller handgefärbter Rindslederteppiche, und Asher Israelow, einem Holzmöbelhersteller. Homedit entdeckte Israelows Arbeit dieses Jahr zum ersten Mal auf der ICFF und ist begeistert, diese Designpartnerschaft zu sehen. AVO, gegründet von Brit Kleinman, nutzt Leder als Leinwand für ihre kreative Vision, egal ob sie Teppiche, Kissen oder diesen Stuhl kreiert. Auf Israelows Tischen sieht es typischerweise so aus, als wären dort ein paar eingelassene Metallpunkte eingesprenkelt, die in Wirklichkeit eine Karte der Sterne darstellen, und auch bei der Tischlerei an diesem Stuhl kommt die gleiche Methode zum Einsatz von Metalleinsätzen zum Einsatz.
Asher Israelow Couchtisch.
Abgebildet in gebleichter Esche, Sockel und Griffe aus Messing sowie Schubladen mit Lederfront.
Auch in dieser Truhe von Elijah Leed wird wunderschönes Holz mit edlem Leder gepaart. Leed entwirft und fertigt Stücke für diejenigen, die Handarbeit mit modernem Gespür schätzen. Wie bei den meisten Kunsthandwerkern, die bei Field Supply ausgestellt werden, stammen die von Leed verwendeten Materialien aus verantwortungsvollen Quellen aus dem Inland. Oben ist seine Bowen-Kommode mit vier Schubladen zu sehen.
Tief, dunkel und schön – dieser Stuhl von Samuel Moyer Furniture ist massiv und praktisch. Mit herunterklappbaren Armlehnen ist es perfekt für Ihre Tasse Tee oder Ihr iPad. Moyer fertigt einzigartige Möbel in Handarbeit aus nachhaltigen Materialien in Erbstückqualität. Auf seiner Website heißt es, dass er „Möbel schafft, die lange halten, Generationen verbinden und Abfall und Verbrauch reduzieren“. Nennen Sie es, wenn Sie so wollen, langsame Möbel, aber es ist eine Idee und eine Ästhetik, deren Zeit gekommen ist.“ Homedit liebt seinen Slogan, der für die gesamte Field Supply-Show gelten würde: Entworfen und gebaut mit der Praktikabilität der Vergangenheit und Ethik für die Zukunft.
Pacama zeigt auch in diesem Quarry Low Table die Schönheit der Unvollkommenheit. Eine lebendige Kante kombiniert mit einer unregelmäßigen Form und natürlich knorrigen Ecken ergeben ein atemberaubendes Stück. Cedric Martin, Gründer von Pacama in Woodstock, New York, kreiert Designs, die sich durch solide nordöstliche Hölzer, klare Linien und schlanke Abmessungen auszeichnen.
Pacamas attraktive Tischlerdetails.
Eine wunderschöne Anrichte aus Holz, Stühle und eine Auswahl an Accessoires stammen von Phaedo, einem Designunternehmen, das sich auf die Gestaltung von Objekten und Räumen mit Absicht und Zweck konzentriert. Ziel ist es, Produkte herzustellen, die über Generationen hinweg ihre Geschichte erzählen. Morgan Spaulding entwirft alle Designs und hat seinen Sitz in Kingston, New York.
Blondes Holz und grauer Filz sorgen für ein modernes Design, das dennoch gemütlich wirkt. Es wurde von Sawkille entworfen und verfügt über Akzentnähte in leuchtenden Farben, die dem neutralen Stück einen subtilen, aber farbenfrohen Akzent verleihen. Das kleine Möbelunternehmen mit Sitz in den Catskills stellt seit 15 Jahren Möbel im Sinne dessen her, was sie „Rural American Design“ nennen.
Dank der Ersatzbeine und des schlanken Designs ist die Anrichte sehr rustikal und dennoch modern.
Perfekt unvollkommenes Altholz steht im Mittelpunkt dieses Stücks von Sticks and Bricks aus Northampton, Massachusetts. Liz Karney und ihr Hauptmitarbeiter Justin Brown stellen Möbel für ihr Geschäft her und führen Sonderanfertigungen für Kunden aus nah und fern durch.
Die sanft geformten Vertikalen verleihen diesem Wandregal von Richard Watson eine geschwungene Note, die für diese Art von Stücken nicht typisch ist. Es wurde von Brooke Richard und Laura Watson in Rhode Island gefertigt und ist eines einer Reihe von Stücken aus Holz und Metall. Ihre Tischlerei ist handgeschnitzt und die verwendeten Beschläge sind aus Bronze gegossen und mit einem Wachsfinish versehen.
Das neueste Stück ist die Phillips-Konsole aus Messing.
Diese prächtigen Schalen stammen von Wyatt Speight Rhue, der das grüne Holz dreht und dann so trocknet, dass natürliche Verzerrungen und Risse entstehen. Er verwendet Holz auf verschiedene Arten, um die Maserung hervorzuheben, und sagt, dass der Ast eines Baumes spektakuläre Maserungsmuster liefern kann. Rhue verstärkt manchmal die Farbe und Textur, indem er die Schüssel mit einer Taschenlampe beleuchtet. Das gesamte Holz, das er verwendet, stammt von Baumpflegebetrieben oder von toten oder sturmgeschädigten Bäumen. „Es sollte eine langlebige Verbindung zu den Möbeln bestehen, die Sie verwenden. Meine Möbel sollten abgenutzt sein, sie sollten Generationen überdauern, in ihnen sollten die Fingerabdrücke der Benutzer verankert sein“, sagt Rhue.
Der Phillips-Konsolentisch aus Messing lässt sich vom Ende aus öffnen. Field Supply mag wie eine Handwerksmesse aufgebaut sein, aber die Angebote der Aussteller sind nicht „handwerklich“. Bei den gezeigten Stücken handelt es sich um hervorragend gestaltete, handgefertigte, kunstvolle, anspruchsvolle Möbelstücke, die sich perfekt für jedes stilvolle Zuhause eignen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook