Schwarz ist eine zeitlose und äußerst vielseitige Farbe, die zu allem passt. Gleichzeitig kann es aber auch eine sehr einschüchternde Farbe sein, auch wenn vieles davon oft eine Übertreibung ist, die auf einer falschen Vorstellung beruht. Nehmen Sie zum Beispiel schwarze Küchenschränke. Obwohl dies theoretisch dazu führen kann, dass die Küche kleiner erscheint, ist dies selten der Fall, da die meisten modernen Küchen Teil offener Grundrisse sind und eine kräftige Farbe wie Schwarz tatsächlich dazu beiträgt, die Räume optisch abzugrenzen. Das Gleiche gilt für die Kücheninsel, die ohnehin oft gleichzeitig als Raumteiler dient.
Schwarze Küchen wie die von Monique Gibson entworfenen haben viel Potenzial, sich durch einen Kontrast zum Rest des offenen Raums abzuheben. In einem dieser Räume sieht man tatsächlich eine sehr geschickt in die Gestaltung integrierte Tafelwand.
Auch wenn es sehr gemütlich und einladend aussieht und über diese schöne Küche mit schwarzen Wänden und einer schwarzen Marmorinsel verfügt, ist es kein Zuhause, sondern tatsächlich ein Arbeitsbereich. Das Büro wurde von Studio BV entworfen und verfügt über eine Innenarchitektur, die von den Ideen Flexibilität, Offenheit und Komfort inspiriert ist. Es verbindet nahtlos eine Reihe formeller und informeller Räume zu einer sehr einladenden und zugleich professionellen Umgebung.
So würde eine Küche mit schwarzen Schränken aussehen, wenn sie weiße Wände und Arbeitsplatten hätte. Dies ist ein modernes Apartment, das von Sheep Stone Interiors entworfen wurde und wie Sie sehen können, ist die Einrichtung überwiegend minimalistisch. Ist Ihnen aufgefallen, wie die Küchenmöbel zu den Fensterrahmen passen? Es ist ein cooles kleines Detail, das den Zusammenhalt der Wohnung als Ganzes unterstreicht.
Diese moderne Residenz, entworfen von Auhaus Architecture in Barwon Heads, Australien, verfügt über eine komplett schwarze Küche. Es ist ein cooler Look, der es der Küche ermöglicht, hervorzustechen und sich vom Rest des offenen Raums abzuheben. Die matten Oberflächen und der allgemeine Minimalismus des Designs machen es zu einem äußerst stilvollen und anspruchsvollen Design.
Der schwarze Hintergrund passt gut zu dieser Küche, besonders angesichts dieses besonderen Layouts. Auch wenn die Küche Teil eines großen offenen Raums ist, verfügt sie über einen eigenen, separaten Winkel, der durch die verwendeten Farben klar definiert wird. Die schwarzen Schränke werden durch Arbeitsplatten aus weißem Marmor und einer passenden Rückwand sowie durch hellgraue Böden und weiße Wände und Decken ergänzt. Dies ist ein Entwurf von Bloot Architecture für ein Wohnhaus in La Haya, Niederlande.
Es stellt sich heraus, dass monochrome Paletten sehr gut zu modernen und zeitgenössischen Räumen passen. Dadurch sehen schwarze Küchenschränke in solchen Räumen wie zu Hause aus. Schauen Sie sich an, wie stilvoll dieses von Daniele Petteno Architecture Workshop entworfene Apartment aussieht, mit einem fließenden Übergang zwischen Küche und Wohnzimmer, der dank der passenden grauen Küchenschränke und Schrankwand möglich ist.
Wenn Sie dieses Haus von außen betrachten, fügt es sich durch seine komplett weiße Fassade fast nahtlos in die verschneite Umgebung ein. Auch im Inneren ist das Haus hell und luftig, aber auf eine andere Art und Weise. Die schwarzen Küchenschränke und gebeizten Holzoberflächen machen diesen Raum zu einem zentralen, offenen Gemeinschaftsbereich. Das Haus liegt in Québec und wurde von MU Architecture entworfen.
Ein weiteres Beispiel, das zeigt, dass schwarze Küchenschränke zwar nicht abschreckend, aber dennoch recht elegant sind, ist dieses stilvolle Apartment in Barcelona, Spanien, das von Raúl Sánchez entworfen wurde. Die Möbel kontrastieren mit den klaren weißen Wänden und der Decke und die Palette wird durch Arbeitsplatten und Rückwandflächen aus schwarzem Marmor abgerundet.
Bei diesem von Bechter Zaffignani Architekten entworfenen und in Österreich gelegenen Haus ist die Küche Teil eines großen offenen Raums, sieht jedoch wie ein separater Raum aus und fühlt sich auch so an. Das liegt zum Teil am visuellen Kontrast zwischen diesem Raum und allem anderen, was ihn umgibt. Die schwarzen Küchenschränke und die passende minimalistische Insel spielen in diesem Szenario eine Schlüsselrolle.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verwendung von Schwarz nur für einen bestimmten Bereich der Inneneinrichtung zu einem zu harten und zu starken Kontrast führen würde, können Sie sich vielleicht von dieser modernen Residenz inspirieren lassen, die von Inbetween Architecture entworfen wurde. Schwarz ist in diesem Fall eine Hauptfarbe nicht nur für die Küche, sondern für das Haus im Allgemeinen.
Dieses 2017 erbaute Haus in Cornwall, Kanada, bietet das Beste aus einer begrenzten und neutralen Farbpalette. Die polierten Betonböden, schwarzen Küchenschränke und weißen Decken in Kombination mit Glastrennwänden und raumhohen Fenstern fügen sich nahtlos in ein minimalistisches, aber auch harmonisches Dekor ein. Dies war ein Projekt, das von Alain Carle Architecte abgeschlossen wurde.
Das von Format Elf Architekten in Aubing, Deutschland, entworfene Haus verfügt über eine schöne Kombination aus Küche und Esszimmer. Die beiden Funktionen verschmelzen nahtlos miteinander und bilden diesen einladenden und harmonischen Raum mit minimalistischen schwarzen Möbeln, hellgrauen Böden und hellen Wand- und Deckenoberflächen aus Holz. Auch die Glasrückwand ist ein wirklich cooles Detail.
Schwarz ist in der Innenarchitektur eine Farbe, die Räume dramatisch wirken lässt, aber auch ein Gefühl von Behaglichkeit vermitteln kann, eine Idee, die bei Arbeitsbereichen wie dem von Hillam Architects entworfenen eine besondere Bedeutung hat. Das Hinzufügen schwarzer Möbel oder Oberflächen zu einem solchen Raum ist so, als würde man den Dunkelmodus an einem Computer aktivieren: Alles wirkt sofort entspannend, angenehmer für die Augen und sieht insgesamt besser aus.
Es ist wichtig, bei der Inneneinrichtung bewusst auf Schwarz zu setzen und möglichst darauf zu verzichten, Räume düster und düster wirken zu lassen. Wenn Sie sich beispielsweise für schwarze Küchenschränke entscheiden, sollten Sie diese durch weiße Wände oder große Fenster ergänzen, ähnlich wie Studio Makom im Fall dieses Einfamilienhauses aus Israel.
Wenn Ihnen die Idee von schwarzen Küchenschränken und Möbeln im Allgemeinen gefällt, interessieren Sie sich vielleicht auch für die Merkmale des Industriedesigns. Der Stil ist etwas rau, aber dennoch vielseitig und mit großem Potenzial, insbesondere wenn es um moderne und zeitgemäße Innenarchitektur geht. Diese mit Stücken von Minacciolo eingerichtete Küche ist ein perfektes Beispiel.
Wenn wir schwarze Küchenschränke sehen, haben sie normalerweise eine matte Oberfläche. Wenn man sich diese vielseitige Küche ansieht, ist das gesamte Innendesign also ziemlich ungewöhnlich, nicht nur wegen der freiliegenden Ziegelsteine, sondern auch wegen der Wahl der Oberflächen und Texturen im Allgemeinen. Diesem von Megowan Architectural entworfenen Raum mangelt es weder an Stil noch an Charakter, er sticht vielmehr auf eine sehr authentische Weise hervor.
Soweit wir wissen, ist das dänische Designunternehmen Vipp das erste Unternehmen, das die Idee eines maßgeschneiderten Hotels entwickelt hat, das es Gästen und Kunden ermöglicht, in und mit den Produkten des Unternehmens zu leben und so ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es aussehen würde die Gegenstände für ihr eigenes Zuhause zu kaufen. Dies ist das Vipp-Loft, ein Raum auf dem Dach einer alten Druckerei aus dem Jahr 1910 in Kopenhagen. Es wurde vom Studio David Thulstrup entworfen.
Obwohl uns schwarze Küchenschränke vor weißen Wänden sehr gut gefallen, finden wir wärmere Farbpaletten genauso wunderbar. Ein sehr gutes Beispiel ist diese Wohnung aus den 1920er Jahren in Sydney, die vom Studio TFAD renoviert wurde. Die verschiedenen Brauntöne in diesem Raum schaffen eine äußerst einladende und gemütliche Atmosphäre und sorgen gleichzeitig für ein elegantes und sogar etwas formelles Ambiente.
Schwarze Möbel und Naturholzoberflächen haben einfach etwas, das einfach fantastisch aussieht. Die Kombination ist sehr elegant und auch sehr vielseitig. Bei diesem Aufbau müssen auch die weißen U-Bahn-Kacheln berücksichtigt werden. Sie verleihen dem Raum eine klassische Atmosphäre und lassen die Holzregale und alles um sie herum noch mehr zur Geltung kommen. Sie werden vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass es sich dabei nicht um die gemütliche Inneneinrichtung eines Hauses handelt, sondern tatsächlich um einen kleinen Abschnitt des Magnolia Market in der Innenstadt von Waco in Texas. Weitere Eindrücke von diesem Ort finden Sie auf sarahjoyblog.
Falls Sie sich fragen: Schwarz ist nicht nur eine tolle Farbe für große, offene Küchen, sondern auch für kleine. Die von Kresswell Interiors umgebaute Küche in dieser kleinen Wohnung trägt dazu bei, dass der gesamte Ort gemütlich und komfortabel wirkt. Die Tatsache, dass in anderen Teilen der Wohnung schwarze Akzentwände vorhanden sind, trägt dazu bei, eine zusammenhängende und harmonische Einrichtung zu schaffen.
In diesem Fall sehen nicht nur die schwarzen Küchenschränke wunderschön aus, sondern auch die weiße Rückwand aus U-Bahn-Fliesen und die roten Akzente, die den Ort wirklich aufpeppen. Es ist eine sehr edle und elegante Kombination, die von der Highland Design Gallery kreiert wurde. Das gesamte Setup sieht fantastisch aus und das hat zum Teil auch mit dem Eklektizismus des Designs zu tun.
Schauen Sie sich eine weitere tolle Küche an, die ihre minimalistischen schwarzen Schränke optimal nutzt. Diesmal gibt es LED-Lichtleisten, die dem gesamten Setup ein helles und frisches Aussehen verleihen. Die Holzvertäfelung an der Decke sowie an der Rückwand und am Boden verleihen dem Raum auf unaufdringliche, elegante und neutrale Weise Wärme. Dieses coole Dekor wurde von Bellas Artes entworfen.
Diese lange und schmale Küche ist nicht die ideale Einrichtung für eine dunkle Farbpalette. Eine Ausnahme bildet jedoch die Schwarz-Weiß-Kombination, da sie zeitlos und vielseitig ist. Die hier vorgestellten Möbel wurden von Manhattan Cabinets entworfen und sehen mit der gemusterten schwarzen Rückwand und den schönen Arbeitsplatten aus schwarzem Marmor absolut exquisit aus, ganz zu schweigen von dem großen Fenster, das viel natürliches Licht hereinlässt und einen wunderschönen Blick auf die Stadt bietet.
Das Innenarchitekturstudio Bailey London hat außerdem eine wunderschöne moderne Küche fertiggestellt, die jede Menge Inspiration bietet. Die schwarzen Schränke und die Betonrückwand gehen Hand in Hand und die weiße Decke ergänzt und umrahmt alles auf elegante und zugleich schlichte Weise.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook